Eagles View Chalet Eagles Nest Klein Aus Vista Namibia


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung


    Klein Aus Vista - Eagles View Chalet


    Website: Klein Aus Vista

    Bewertung:

    Stand: November 2018


    Kommentar:

    Die Eagles Nest Chalets sind Teil von Klein Aus Vista. Außer den Chalets gibt es rund um das Hauptgebäude Zimmer mit 2, 3 oder 4 Betten. Neben dem Hauptgebäude gibt es auch einen Pool und ein Restaurant. Auch einen Campingplatz gibt es auf dem Gelände. Klein Aus Vista ist entspannt über Teerstraßen zu erreichen.

    Es gibt insgesamt 8 Chalets, die alle 7 km vom Hauptgebäude entfernt entlang einer Sandstraße liegen, die wiederum eine Sackgasse ist. Ruhe ist also garantiert. Die Chalets sind verschieden ausgestattet, 2 Betten, Doppelbett mit Queenbett und Family-Chalets. Welches Chalet man in seiner gebuchten Klasse bekommt ist Glückssache, man kann aber natürlich seine Wünsche vorab äußern. Piet, der Besitzer, behält es sich aber vor, die Chalets so zu verteilen, wie es seiner Meinung nach am Besten ist.

    Wir hatten vorab das Eagles View Chalet angefragt und da wir 4 Nächte geblieben sind, auch bekommen. Es ist das letzte der Reihe und damit am allerruhigsten, außerdem hat es ein Doppel- und ein Queenbett, wie gebucht.

    Alle Chalets sind rund um riesige Felsen gebaut, die in die Einrichtung integriert wurden.

    Das Eagles View Chalet hat eine Küche mit Gasherd (2 Platten) und einem Kühlschrank. Für den Kaffee steht eine French Press Kanne bereit.

    Es gibt einen Loungebereich vor dem offenen Kamin. Von dort geht es in den offenen Schlafbereich, dieser besteht hier aus Doppel- und Queenbett. Es gibt einen Frisiertisch mit Spiegel. Das Bad ist ausgestattet mit WC, Waschbecken und offener Felsendusche.

    Die Chalets haben keine Air Condition, sondern, im Eagles View Chalet, einen Ventilator über dem Doppelbett. Alle Chalets sind auf Bed & Breakfast Basis. Man kann das Frühstück entweder im Restaurant einnehmen oder man bestellt vorab einen Frühstückskorb. Dies haben wir an allen Tagen so gemacht. Zum Dinner geht man entweder ins Restaurant oder man bestellt sich aus der Braii-Liste etwas vor und holt dies auch im Hauptgebäude ab, zusammen mit dem Frühstück.

    Die Körbe für das Frühstück enthalten je ein Glas Cornflakes, Müsli und Joghurt. Außerdem einen Teller mit verschiedenen Brotsorten, 2 Stück Kuchen, gesalzener Butter und verschiedenen Marmeladen, eine Schüssel Obst, einen Teller mit Wurst und Käse, 2 Säfte und am ersten Tag Räucherlachs. Außerdem kleine Milchflaschen für den Kaffee. Tee, Kaffeepulver und Instantkaffee sind im Chalet reichlich vorhanden.

    Neben dem Kamin gibt es einen Baumstamm in dem verschiedene Rotweine zur Verfügung gestellt werden, im Kühlschrank stehen verschiedene Weißweine, außerdem verschiedene Biersorten, Softdrinks und Wasser. Was man verbraucht, trägt man in eine Liste ein und gibt sie an der Rezeption ab. Hier kommen wir zu einem Kritikpunkt, der Kühlschrank ist zu klein für die Getränke und den Inhalt der Körbe.

    Jedes Chalet hat eine Terrasse mit zwei Holzstühlen und einem Tisch. Man hat von dort wirklich einen traumhaften Blick auf die Landschaft.

    Hinter dem Chalet gibt es nochmal 2 Stühle und einen Tisch, wenn am Nachmittag die Sonne auf die vordere Terrasse kommt, kann man sich hierhin zurückziehen.

    Es gibt gratis WIFI im Hauptgebäude. Man kann also, wenn man seine Körbe abholt, kurz seine Nachrichten checken.

    Die Rate betrug 3240 N$ pro Nacht.

    Fazit: Das Chalet war ein Traum, herrlich gelegen, absolut ruhig, sehr gut ausgestattet. Die Frühstückskörbe waren der Wahnsinn, ebenso der Braii-Korb. Die darin enthaltene Snackplatter und der griechische Salat, haben jeweils für einen Abend gereicht. Das Fleisch, die Gemüsespieße und die Kartoffeln mussten auf den nächsten Tag warten.

    Es gibt nur zwei Kritikpunkte. Der zu kleine Kühlschrank, um die Getränke und den Inhalt der Körbe kühlen zu können und dass es auf der vorderen Terrasse keinerlei Sonnenschutz gibt. Um 15 Uhr kam bei uns die Sonne voll auf die Terrasse, dies war bei 35°C nicht auszuhalten. Hinter das Haus konnten wir uns nicht zurück ziehen, da dort die Fliegen besonders lästig waren. So haben wir uns mal wieder selbst einen Sonnenschutz gebastelt. Hier wäre ein ausfahrbarer Sonnenschutz wie am Eagles Vista Chalet von Vorteil!

    Dies sind aber nur Kleinigkeiten und wir würden jederzeit wiederkommen und ich kann den Aufenthalt dort nur jedem empfehlen!

    Piet, der Besitzer ist äußerst nett und hat es sich nicht nehmen lassen, uns per Handschlag zu verabschieden!




    Bilder:











    Küche







    Loungebereich



















    Bad







    Terrasse



    Aussicht von der Terrasse



    Abstand zum nächsten Haus, Blick nach links



    Blick nach rechts



    Pferde vor dem Nachbarhaus



    Selbstgebastelter Sonnenschutz



    Inhalt des Frühstückskorbs, Aufnahmen von verschiedenen Tagen



















    Frühstücks und Braii Korb



    Snackplatter, Greek Salad sind Teil des Basis Braii Packs







    Hier das Formular zur Bestellung des Braii-Packs, welches zu unserer Zeit gültig war

    Braaipack order form May 2018.pdf

    Die Kartoffel und Süßkartoffel aus dem Basis Braii Pack, auf dem Teller ist ein Teil des Vegetable Sosatie zu sehen



    Pool vor dem Hauptgebäude, von außen



    Weg zu den Zimmern beim Hauptgebäude