Kalahari Tented Camp, Wilderness Camp, Kgalagadi Transfrontier Park, South Africa Südafrika


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung


    Kgalagadi Transfrontier Park - Kalahari Tented Camp


    Website: Kalahari Tented Camp

    Bewertung:

    Stand: November 2018


    Kommentar:

    Das Kalahari Tented Camp im Kgalagadi Transfrontier Park ist auch ein sogenanntes Wilderness Camp. Der große Unterschied zu den anderen ist aber, dass hier Kinder erlaubt sind. In allen anderen Wilderness Camps sind Kinder unter 12 Jahren verboten.

    Das Camp besteht aus 15 Zeltunterkünften. Die Bauwerke sind eine Mischung aus Zelt und fester Bauweise. Da hier auch Kinder erlaubt sind, gibt es auch Familienzelte und ein Zelt mit Doppelbett, alle anderen haben zwei Betten. Jedes Zelt steht einzeln und hat eine eigene Terrasse.

    Die Zelte haben ein extra Küchenzelt, welches baulich vom Schlafbereich mit angeschlossenem Bad getrennt ist.

    Die Küche ist ausgestattet mit zwei Gaskochplatten und Kühl-Gefrier-Kombi. Es gibt außerdem einen Esstisch mit 2 Stühlen im Küchenzelt. Die Plane an der Vorderseite lässt sich komplett hochrollen, so dass man geschützt vor Insekten essen kann und trotzdem alles sieht.

    Im Schlafbereich gibt es zwei Single Betten. Im Bad ist Dusche und WC. Alle Bereiche haben solarbetriebene Beleuchtung, im Schlafzimmer gibt es einen Decken-Ventilator. Rundrum kann man die mit Moskitonetzen versehenen Fenster in den Zeltwänden aufrollen.

    Es gibt einen Pool auf dem Gelände.

    Das Camp ist nicht eingezäunt, ein Schakal hat auf unserer Terrasse nach essbarem gesucht.

    Wir haben von unserer Terrasse aus, Zelt Nr. 14, kein Wasserloch gesehen, überhaupt war im Tal, bis auf Strauße und ganz vereinzelte Böcke, nichts zu sehen.

    Restaurants oder Shops gibt es hier nicht, es ist ein reines Selbstverpflegercamp. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind in Mata Mata, ca. 10 Fahrminuten entfernt.

    Die Rate betrug 1770 Rand.

    Anmerkung: Das KTC wird derzeit renoviert. Wir hatten ein Zelt, welches noch nicht renoviert war. In der Renovierungs-Phase ist laut Sanparks von 8-17 Uhr mit Baulärm zu rechnen. Bei uns waren die Arbeitszeiten aber von 7-16 Uhr. Es wurde u.a. mit Kompressor und Kreissäge gearbeitet.


    Bilder:



    Küchenzelt mit geschlossener und offener Plane











    Schlafzelt













    Aussicht



    Pool