Kuhestan Farm Cottages Magoebaskloof South Africa Südafrika


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung


    Magoebaskloof - Kuhestan Farm Cottages


    Website: Kuhestan Farm Cottages

    Bewertung:

    Stand: Oktober 2019


    Kommentar:

    Die Kuhestan Farm Cottages liegen in den Magoebaskloof Mountains auf einer Organic Farm knapp 2 km von der Hauptstraße entfernt, erreichbar über eine Gravelroad. Die Zufahrt erfolgt durch ein gesichertes Tor, man quert Pflanzungen, dann erreicht man das Hauptgebäude. Hier wurde ich sehr freundlich empfangen. Man folgt dann dem Besitzer im Auto einen Hügel hinab, kommt erst am ersten Cottage mit Studios 1 und 2 vorbei und erreicht danach das Cottage mit den Studios 3 und 4.

    Es gibt verschiedene Cottages: Zwei Cottages in denen sich je 2 Studios mit zwei Betten befinden, ein Familiencottage und ein Cottage mit zwei Schlafzimmern. Ich hatte ein Studio mit zwei Betten, man bewohnt hier nicht allein ein Cottage, sondern teilt sich ein Gebäude. Pro Cottage gibt es ein Studio mit Doppelbett und ein Studio mit 2 Single Beds. Da die Single Beds günstiger waren, habe ich diese gewählt. Die beiden Studios sind mit einer Verbindungstür verbunden. Ich habe vorab gelesen, dass das recht hellhörig sein soll. Daher habe ich beobachtet, wie die Buchungslage ist und da vier Wochen vor Anreise noch kein Studio gebucht war, habe ich mich getraut. Und tatsächlich, außer mir war niemand da.

    Die beiden Gebäude stehen ein Stück weit auseinander getrennt durch Hecken und Parkplatz. In ersten Cottage sind Studio 1 und 2, Studio 1 mit 2 Single Beds und Studio 2 mit Doppelbett. Das gleiche nochmal im zweiten Cottage, hier Studio 3 mit Singlebeds und Studio 4 mit Doppelbett. Ich habe vorab recherchiert und mich anhand von Fotos für Studio 3 entschieden. Und das war richtig so. Das Cottage mit Studio 3 und 4 ist das letzte in der Reihe, danach kommt nur noch eine Ausfahrt auf die Gravelroad.

    Von der Terrasse des Studio sieht man blühende Büsche, Vögel, Schmetterlinge und hinter dem Zaun Wald. Das ganze Gelände ist ein paradiesischer Garten, der auch öffentlich zugänglich ist. Zu den Cottages verläuft sich aber niemand.

    Nun aber zum Cottage selbst, Studio 3: Das Studio besteht aus einem großen Raum in dem das Bett/die Betten stehen. Davor ein Wohnbereich mit offenen Kamin und daneben der Küchenbereich. Die Küche ist voll ausgestattet mit Geschirr, Kühl-Gefrier-Kombi, Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle und 3 gasbetriebenen Kochplatten. Es standen Teebeutel und Kaffeepulver bereit.

    Das Frühstück war im Zimmerpreis mit dabei und ein Traum. Es wartete schon im Cottage auf mich. Ein frisch gebackener Laib Brot, im Kühlschrank 4 Eier, Marmelade, Butter, Obst und Milch. Die Eier gab es als Abendessen, das Obst, die Marmelade und das restliche Brot habe ich mitgenommen. Das Obst war traumhaft gut, das Brot, im Brotbackautomat selbst gebacken, schmeckte hervorragend.

    Die Betten sind äußerst bequem und sind sogar mit einer beheizbaren Unterlage ausgestattet.

    Das Bad ist groß mit Waschbecken, WC, Dusche und beheiztem Handtuchhalter.

    Es gibt keine AC oder Ventilator. Hier in den Bergen dürfte wohl eher Kälte als Hitze ein Problem sein.

    Hinter dem Cottage gibt es einen Grillbereich, neben dem man auch parkt.

    WIFI ist vorhanden mit sehr gutem Empfang.

    Es gibt zwei große, aber sehr freundliche Hunde auf dem Gelände.

    Die Rate betrug 1050 Rand, ca. 65 Euro mit Frühstück


    Bilder:

    Grillbereich und Parkplatz hinter dem Cottage



    Das Cottage von hinten, zu sehen die beiden Fenster im Bad von Studio 3 und 4



    Blick zurück zu Cottage 1 mit Studio 1 und 2 und auf dem Hügel das Hauptgebäude



    Weg zum Studio







    Terrasse





    Blick in die Küche



    Schlaf- und Wohnbereich







    Küche







    Bad







    Beheizter Handtuchhalter



    Frühstück







    Ausblick von Terrasse











    Blick Richtung Cottage 1



    Die Hunde