Limpopo Forest Tented Camp Mapungubwe National Park South Africa Südafrika


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung


    Mapungubwe National Park - Limpopo Forest Tented Camp


    Website: Limpopo Forest Tented Camp

    Bewertung:

    Stand: Oktober 2013

    Update: Oktober 2019

    Zum Jahr 2013 hat sich nicht viel geändert. Diesmal hatte ich Zelt Nr. 2, welches völlig baugleich zu Zelt 4 ist. Die Kühl-Gefrier-Kombi war neu, zumindest in Zelt Nr. 2. Der Pool, der 2013 mit einer braunen Brühe gefüllt war, war diesmal nutzbar, allerdings voller Blätter, siehe unten hinzu gefügte Fotos.

    In Zelt 2 gab es Mäuse. Ich hab sie erwischt, als sie in der Tasche mit den Vorräten rumgesprungen sind

    Ich hatte das Gefühl, als ob das Camp etwas vernachlässigt wird. Nr. 1 war nicht bewohnbar, da die Tür zur Terrasse fehlte. Die Fensterscheibe in Nr. 4 war mehrfach gesprungen und notdürftig mit roten Ducttape beklebt. Trotzdem wurde die Einheit vermietet.

    Die Abfahrt von der Hauptstraße ist noch immer nicht ausgeschildert, man biegt beim Hinweisschild nach "Den Staat" ab.

    Die Rate betrug 1260 Rand, ca. 78 Euro.


    Kommentar:

    Das Limpopo Forest Tented Camp liegt im kleineren Westteil des Mapungubwe National Park. Die Zufahrt liegt kurz vor der Grenze nach Botswana. Leider muß man zum Check In zuerst in den Ostteil des Parks und dann erst kann man in den Westteil fahren. Beide Parks wären über eine 1 km lange Straße miteinander verbunden, diese befindet sich jedoch in Privatbesitz und somit muß man einen Umweg von 35 km fahren.

    Das Camp besteht, wie der Name schon sagt, aus Zelten, insgesamt 8 für jeweils 2 Personen. Die Zelte stehen auf Stelzen, wir hatten Zelt Nr. 4.

    Man betritt zuerst einen durch einen Holzzaun gegen Tiere geschützten Innenhof, hier befindet sich der Grill. Außerdem ein Ecktisch, an dem wir auch gegessen haben, indem wir einfach die Küchenstühle nach draußen getragen haben.

    Ins Zelt kommt man über ein paar Stufen. Es gibt eine vollausgestattete Küche, ein Schlafzimmer mit getrennten Betten, welches sich mittels einer Plane von der Küche abtrennen läßt. Da der Boden im Schlafzimmer komplett dicht ist, in der Küche aber Spalten aufweist, macht das schließen alleine schon wegen möglicher Insekten Sinn. Hinter dem Schlafzimmer befindet sich das Bad mit Dusche und WC. Wir fanden es sehr komfortabel hier und wären gerne noch eine Nacht länger geblieben.

    Ein Problem hier sind die Affen, grüne Meerkatzen, man darf die Tür wirklich keine Sekunde offen stehen lassen, sonst hat man einen Affen in der Küche sitzen.

    Es gibt einen kleinen Pool auf dem Gelände. Während wir hier waren, war er jedoch nur mit einer braunen Brühe gefüllt.

    Restaurants oder Shops gibt es hier nicht, es ist ein reines Selbstverpflegercamp. Es gibt auch keine Tankstelle, die nächste Möglichkeit zum tanken befindet sich in Alldays, das sind fast 65 km.

    Die Rate betrug 840 Rand, derzeit ca. 65 Euro.


    Bilder:





















    Fotos aus dem Jahr 2019, die neue Kühl-Gefrierkombi und ein nutzbarer, wenn auch nicht sauberer Pool