Cederberge Mount Ceder Cederberg Guest Cottages Puntjie South Africa Südafrika


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung


    Mount Ceder - Cederberg Guest Cottages - Puntjie


    Website: Cederberg Guest Cottages - Puntjie

    Bewertung:

    Stand: November 2018


    Kommentar:

    Das Cottage Puntjie gehört zu den Cederberg Cottages in Mount Ceder. Die Anfahrt ist von Norden und Süden möglich, siehe hier. Von Norden sind es 75 km Gravelroad und von Süden 34 km. Man meldet sich im Hauptgebäude an, die Zufahrt zu den Cottages ist durch ein elektrisches Tor gesichert.

    Das Cottage liegt ein gutes Stück weit entfernt von den anderen Gebäuden, siehe Fotos, an einer Bergkuppe.

    Auf der Vorderseite hat das Cottage eine sehr große überdachte Terrasse mit wunderschöner Aussicht. Es gibt eine Feuerstelle, die auch als Grill zu nutzen ist, davor ist eine Art Lounge, in der man bequem lümmeln kann und das Feuer genießen kann.

    Im Haus ist alles vorhanden, was man brauchen könnte. Es gibt zwei Schlafzimmer, eines mit Doppelbett, eines mit zwei Einzelbetten. Außerdem zwei Bäder.

    Die Küche ist voll ausgestattet, die Kühl-Gefrier-Kombi von Bosch ist sehr gut. Es gibt einen großen Esstisch.

    Im angeschlossenen Wohnbereich befindet sich eine Couchlandschaft und ein offener Kamin. Es gibt keinen Fernseher, aber wer braucht den hier schon.

    Auf der Terrasse gibt es einen wunderschönen Whirlpool, natürlich zur Alleinnutzung.

    Es gibt kein WIFI.

    Das Cottage hat keinen Service.

    Ca. 5 Fahrminuten entfernt sind die Hauptgebäude. Dort gibt es einen Mini-Shop mit dem Nötigsten und ein Restaurant.

    Neben dem Haus, von der Terrasse gesehen rechts, geht ein Weg zum Fluss, dort ist eine Badestelle. In der Richtung links gibt es ein Stück entfernt eine weitere Badestelle.

    Die Rate betrug 2550 Rand pro Nacht, etwa 159 Euro und es war jeden Cent wert!

    Fazit: Wir würden dieses Haus jederzeit wieder buchen. Es ist absolut ruhig. Die Ausstattung ist hervorragend, der Whirlpool ein Traum. Es war piccobello sauber. Mit eine der schönsten Unterkünfte, in denen wir je waren.


    Bilder:

    Außenansicht, Terrasse















    Lounge mit Feuerstelle





    Whirlpool







    Aussicht von der Terrasse



    Küche - Wohnbereich















    Schlafzimmer 1





    Bad 1







    Schlafzimmer 2





    Bad 2







    Entfernung zum nächsten Haus in Richtung rechts



    Entfernung zu den Häusern in Richtung links